Morgenstunde in der Sonnenblume!
Morgenstunde in der Sonnenblume!

In unserer Imkerei wird im Dadant geimkert.

Dabei ist der Brutraum immer dem Nest der Bienen angepasst.

Das Brutnest ist nie geteilt.

Eine wichtige Voraussetzung für eine wesensgerechte Unterkunft und ein gesundes Leben der Bienen.

 

So sieht eine volle Wabe mit Heidehonig und ansitzenden Bienen aus.
So sieht eine volle Wabe mit Heidehonig und ansitzenden Bienen aus.
Der Brutraum und der Honigraum sind voneinander getrennt. Nur so kann erstklassiger Honig geerntet werden.

Seit 1978 beschäftige ich mich intensiv mit der Imkerei. Nach der Studienzeit und mehreren Ausbildungen folgte 1990 endlich die Ausbildung zum Imker in Celle. Seit 1992 bin ich mit einer überschaubaren Imkerei selbständig. Seit dem 1. Januar 2015 bin ich ein Meisterschüler am Bieneninstitut in Celle/Niedersachsen.

Imkerei
Uwe Wolf Winter

Dorfstrasse 78

16818 Radensleben

winterhonig@t-online.de